Projekte und Wettbewerbe

Anfang Juli hat das Gymnasium Friedrich II. aus Lorch am jährlich stattfindenden Science Quiz des Kepler-Seminars Stuttgart mit zwei Mannschaften erfolgreich teilgenommen. Beim Quiz, das …

Eine ganz besondere Ehrung fand vergangenen Freitag am GFII. Lorch statt. Schülerinnen und Schüler erhielten vom Lions Club Limes Ostalb den Jugendpreis für soziales Engagement …

Vier Schülerinnen von der sechsten bis zur neunten Klasse nahmen bei Jugend trainiert für Olympia in der Sportart Tennis teil. Dabei gewannen sie direkt die …

Das Internet der Dinge (IOT) stellt eine neue und interessante Art und Weise dar, um Informationen über unsere Umwelt zu sammeln. Nachdem die Rems im …

Nachdem David Neuhüttler bereits auf Schulebene beim Geographiewettbewerb Diercke Wissen den ersten Platz gewann, setze er sich nun auch auf Landesebene durch. Mit dem Sieg …

Das Gymnasium Friedrich II. belegte beim Sportabzeichenwettbewerb der Schulen des Württembergischen Landessportbunds den ersten Platz in der Kategorie der Schule bis 500 Schülerinnen und Schüler. …

Mkid!

Die Gruppe wurde von der Vektor-Stiftung ausgezeichnet, weil sie bei einem Wettbewerb zu Würfelnetzen erfolgreich war. Betreut wird die „Mathe kann ich doch!“-Gruppe von Lukas …

Zweiter Platz für Alexander Bühl und Yago Göhringer beim Planspiel Börse der KSK OstalbAktien, Wertpapiere, ETFs – wer kann denn da noch den Durchblick behalten? …

Im Februar fand an unserem Gymnasium Friedrich II. ein Sportturnier für alle Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte statt. Dabei konnten sich die Klassen im …

Das Gymnasium Friedrich II. in Lorch hat erneut an Deutschlands größtem Geographiewettbewerb Diercke WISSEN teilgenommen. Dabei konnte sich David Neuhüttler (8c) einmal mehr auf Schulebene …

In der RP-Zwischenrunde, die in Lorch am 14.12. stattfand, setzten sich die Handballerinnen vom Gymnasium Friedrich II souverän durch. Die Spielerinnen aus den Jahrgängen 2006-2009 …

“Hier regiert das GF II”

“Hier regiert das GF II” – so war es am Ende der RP-Zwischenrunde im Wettbewerb “Jugendtrainiert für Olympia” in Ostfildern-Nellingen zu hören. Am 13.12. setzten …

Wetterdaten Schäfersfeld