News

Am Freitag vor den Pfingstferien besuchte Lorenz Greiner den Leistungskurs Wirtschaft. Lorenz stammt aus Alfdorf, hat vor neun Jahren das Abitur am Gymnasium Friedrich II. …

Um die Schülerinnen und Schüler auf die Kommunalwahl vorzubereiten, fand eine Informationsveranstaltung mit Vertreterinnen und Vertretern der Lorcher Wahllisten am Gymnasium Friedrich II. statt. Die …

Wie viel wiegt die Ausrüstung, die ein Feuerwehrmann oder eine Feuerwehrfrau im Einsatz trägt? Wie viel Zeit vergeht, bis ein Einsatzwagen vor Ort ist? Was …

Am Freitag, den 26.04.2024, durften die sechsten und siebten Klassen des Gymnasiums Friedrich II. zum Kongress-Centrum Stadtgarten in Schwäbisch Gmünd reisen, um sich das von …

Am Sonntag, 28.04.24, lud die Handballbundesliga Mannschaft des TVB Stuttgart seine Partnerschulen zum Tag der Schulen ein. Das GFII. war mit einem Info-/ Mitmachstand vertreten …

Eine Woche nach ihrer Parallelklasse konnte auch die Klasse 5b im Rahmen des Schulcurriculums des Fachs BNT  die Exkursion an die “EULE Gmünder Wissenswerkstatt” antreten. …

Das Gymnasium Friedrich II. in Lorch wurde am Donnerstag, 18.04.2024, als „Digitale Schule Professional“ ausgezeichnet. Die Verleihung der Auszeichnung fand im Rahmen einer Schulversammlung unter …

Im Rahmen des Schulcurriculums im Fach BNT besuchte die Klasse 5a die “EULE Gmünder Wissenswerkstatt”. Hierbei konnten die Schülerinnen und Schüler zum Thema Energie verschiedenes …

Die AG Local Hero des Gymnasium Friedrich II. lud im Alexanderstift zu olympischen Spielen ein. An verschiedenen Stationen konnten die Bewohnerinnen und Bewohner zeigen, was noch …

Vor drei Jahrzehnten beschloss der Bundestag das Berlin/Bonn-Gesetz. Es regelte die Aufteilung der Ministerien zwischen der alten und der neuen Hauptstadt Deutschlands und sollte sicherstellen, …

Die Erleichterung der Akteure nach der Premiere der Krimikomödie “Mörder mögen’s messerscharf” aus der Feder von Christine Steinwasser stand allen ins Gesicht geschrieben, hatten sie …

Teilnahme an Kreisputzete

Am Samstag, den 16.03.2024, fand im Rahmen der Kreisputzete auch in Lorch eine Putzaktion statt, bei der sich auch dieses Jahr unsere Schule beteiligte. Um …

Wetterdaten Schäfersfeld