News

Eine Woche nach ihrer Parallelklasse konnte auch die Klasse 5b im Rahmen des Schulcurriculums des Fachs BNT  die Exkursion an die “EULE Gmünder Wissenswerkstatt” antreten. …

Das Gymnasium Friedrich II. in Lorch wurde am Donnerstag, 18.04.2024, als „Digitale Schule Professional“ ausgezeichnet. Die Verleihung der Auszeichnung fand im Rahmen einer Schulversammlung unter …

Im Rahmen des Schulcurriculums im Fach BNT besuchte die Klasse 5a die “EULE Gmünder Wissenswerkstatt”. Hierbei konnten die Schülerinnen und Schüler zum Thema Energie verschiedenes …

Die AG Local Hero des Gymnasium Friedrich II. lud im Alexanderstift zu olympischen Spielen ein. An verschiedenen Stationen konnten die Bewohnerinnen und Bewohner zeigen, was noch …

Vor drei Jahrzehnten beschloss der Bundestag das Berlin/Bonn-Gesetz. Es regelte die Aufteilung der Ministerien zwischen der alten und der neuen Hauptstadt Deutschlands und sollte sicherstellen, …

Die Erleichterung der Akteure nach der Premiere der Krimikomödie “Mörder mögen’s messerscharf” aus der Feder von Christine Steinwasser stand allen ins Gesicht geschrieben, hatten sie …

Teilnahme an Kreisputzete

Am Samstag, den 16.03.2024, fand im Rahmen der Kreisputzete auch in Lorch eine Putzaktion statt, bei der sich auch dieses Jahr unsere Schule beteiligte. Um …

Im März besuchten Schülerinnen und Schüler aus der siebten Klasse des GFII im Rahmen der Mkid!-AG (Mathe kann ich doch! – AG) das explorinho Science …

Hätten Sie es gewusst? “Ordne die Städte nach ihrer Breitenlage. Beginne mit der am nördlichsten gelegenen Stadt: A: Berlin, B: Kopenhagen, C: Minsk, D: Paris.” …

Sechs Schülerinnen und Schüler sowie zwei Lehrkräfte reisen diese Woche im Rahmen des Erasmus+-Projekts nach Avezzano in Italien. Dabei stand unter anderem ein Besuch des …

Am Mittwoch, 20.03., um 18:30 Uhr und am Donnerstag, 21.03., um 19:30 wird das Stück “Mörder mögen’s messerscharf” in der Aula des Gymnasiums aufgeführt. Hierzu …

Wie lege ich mein Geld richtig an? Um Schülerinnen und Schülern den Umgang mit Geld näherzubringen nahm das Gymnasium Friedrich II. auch in diesem Jahr …

Wetterdaten Schäfersfeld