Gymnasium Friedrich II. ist die sportlichste Schule in Württemberg

Das Gymnasium Friedrich II. belegte beim Sportabzeichenwettbewerb der Schulen des Württembergischen Landessportbunds den ersten Platz in der Kategorie der Schule bis 500 Schülerinnen und Schüler. Mit einer Quote von 79% und insgesamt 341 abgelegten Sportabzeichen hat die Schule zudem die höchste Zahl an Sportabzeichen des gesamten Wettbewerbs erreicht.

Beim Sportabzeichen werden Leistungen in den Bereichen: Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination erbracht. Das Sportabzeichen wurde von den Schülerinnen und Schülern im Herbst an einem Sportabzeichentag abgelegt. Zudem haben neben den Schülerinnen und Schülern auch noch 12 Lehrerinnen und Lehrer das Sportabzeichen erfolgreich absolviert.

Bei der Ehrung in Stuttgart nahmen neben vier Sportlehrkräften eine Schülerin und ein Schüler aus der Klasse 9c teil. Beide haben in ihrem Jahrgang, bzw. sogar auf Schulebene Bestwerte erreicht.

Mkid!

Die Gruppe wurde von der Vektor-Stiftung ausgezeichnet, weil sie bei einem Wettbewerb zu Würfelnetzen erfolgreich war. Betreut wird die „Mathe kann ich doch!“-Gruppe von Lukas