White Horse Theatre zu Gast am Gymnasium

Am Montag, den 01. Juli war die Theatergruppe White Horse Theatre für die Englischklassen 5-9 zu Gast in der Lorcher Stadthalle. Die Klassen 5 bis 6 konnten im Stück Irish Magic von Peter Griffith vier Geschichtenerzählern lauschen, die erklärten, warum die Iren für ihre erstaunlichen Geschichten berühmt sind. Für die Klassen 7 bis 9 führte die Gruppe das Theaterstück Neighbours with Long Teeth von Peter Griffith auf. Die humorvolle Geschichte handelte von Vampiren und rief zugleich gegen Fremdenfeindlichkeit auf. Während des Theaterstücks blieb auch eine Lehrkraft nicht von den Bissen der Vampire verschont, was zu besonderer Begeisterung unter der Schülerschaft führte. Im Anschluss an beide Theaterstücke konnten die Schülerinnen und Schüler den Schauspielern noch Fragen auf Englisch stellen, welche diese sehr gerne beantworteten.