Besuch der Studien- und Ausbildungsbotschafter

Wie finde ich den Studiengang oder die Ausbildung, die zu mir passt? Antworten zu dieser und noch vielen weiteren Fragen erhielten die Schülerinnen und Schüler der Kursstufe 1 am vergangen Montag von den Studien- und Ausbildungsbotschaftern. Zunächst hatten die Studentinnen und Studenten sowie teilweise ehemaligen Auszubildenden eine ansprechende Präsentation für alle vorbereitet. Im Anschluss daran konnten sich die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen noch zu jeweils zwei Studiengängen und/oder Ausbildungen informieren und die Studentinnen und Studenten mit ihren Fragen „löchern“. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert von der Veranstaltung und sind nun auf dem Weg zu ihrem Traumberuf einen Schritt weitergekommen. Vielen Dank für den Besuch!