Coolnesstraining Klasse 7

2024_02_20 Coolnesstraining 7 2

Vor den Faschingsferien hat das Coolnesstraining der siebten Klassen am Gymnasium Friedrich II. stattgefunden. Jede Klasse nahm einzeln für drei Schulstunden am Training teil, das von einer externen Fachkraft „Tim Jans – Coolnesstraining“ durchgeführt wurde. Dabei ging es vor allem um die Handlungskompetenz in Konfliktsituationen, Gewaltprävention, Selbstbehauptung sowie die Verbesserung der sozialen Kompetenz. Die Schülerinnen und Schüler hatten beim Coolnesstraining sehr viel Spaß, was auch an der Abwechslung zwischen kognitivem Arbeiten und actionreichem Bataca-Kampf lag.

Beim Training waren die Klassenlehrerinnen sowie die Schulsozialarbeiterin dauerhaft anwesend. Dadurch konnten angerissene Themen auch im Nachhinein bearbeitet und aufgegriffen werden. Insgesamt war es eine sehr gelungene Veranstaltung. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für dieses tolle Training.