Annelie Huttelmaier belegt hervorragenden vierten Platz beim Vorlesewettbewerb

2024_03_02 Vorlesewettbewerb

Im Mutlanger Forum fand der Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs statt. Hierbei traten elf Schulen aus dem gesamten Gebiet des Ostalbkreises gegeneinander an. In der ersten Hälfte wurde ein von den Schülerinnen und Schüler zuvor vorbereiteter Text vorgelesen. Danach wurde den Schülerinnen und Schülern ein Fremdtext vorgelegt, den sie dann ebenfalls in einem Lesevortrag vorstellten. Dabei wurden sie bei beiden Texten von einer fünfköpfigen Jury bewertet, die auf die Kategorien, Lesetechnik, Interpretation und die Textauswahl beim Wahltext achtete.

Annelie Huttelmaier vom Gymnasium Friedrich II. belegte hierbei den sehr guten vierten Platz. Wir gratulieren sehr herzlich zu dieser tollen Leistung!