Wenn nur Übernatürliches hilft

Die Erleichterung der Akteure nach der Premiere der Krimikomödie “Mörder mögen’s messerscharf” aus der Feder von Christine Steinwasser stand allen ins Gesicht geschrieben, hatten sie doch eine große Herausforderung bravourös gemeistert. Die Theater-AG des Gymnasiums Friedrich II. musste den Spagat in der Darstellung zwischen hintergründigem Humor, Sprachwitz und turbulentem Geschehen in der Ermittlung nicht nur eines Kapitalverbrechens schaffen und die Spannung des Stücks kontinuierlich steigern. Dabei trafen ganz unterschiedliche Charaktere aufeinander, unter denen senile Tanten, ein Geist und verzweifelnde Kommissarinnen nur einige sind. Und wenn nichts hilft, dann muss das Übernatürliche eben ran. Unter der souveränen Regie von Christina Mock und dem wunderbaren Bühnenbild von Cornelia Adis gaben die jungen Schauspieltalente alles und bescherten dem Publikum einen unterhaltsamen Abend, der sicher noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Das Ensemble spielte so leidenschaftlich, dass man sich wünscht, dass es weiterhin am Ball bleibt:
Fiona Zondler, Marina Charpidis, Margaux Kortschack, Sarah Fohr, Rima Hadad, Annabel Daubner, Philipp Monien, Elisabeth Böhme, Finja Zapfl, Sophie Duschek, Paul Weingart, Sophie Naß.

2017 Ein idealer Gatte

Von der Tragik, als perfekte Ehefrau zu dienen Theater-AG des Lorcher Gymnasiums Friedrich II. entlarvt die feine Gesellschaft. Die Londoner High Society zur Zeit der

Weiterlesen »

Wetterdaten Schäfersfeld