Shrek-lich spannend …

Am Freitag, den 26.04.2024, durften die sechsten und siebten Klassen des Gymnasiums Friedrich II. zum Kongress-Centrum Stadtgarten in Schwäbisch Gmünd reisen, um sich das von der Musical-Factory auf die Bühne gestellte Musical „Shrek“ anzuschauen.

Das Musical handelt davon, dass der Oger Shrek, der es liebt, in seinem Sumpf zu sein, plötzlich verbannte Märchenfiguren um sich herum hat. Mit seinem Esel beschließt er, die Heimat der Märchenfiguren zurückzuerobern und so seinen geliebten Sumpf wieder für sich zu haben.

Während der Show hatten die Schülerinnen und Schüler jede Menge zu lachen. Sie erlebten nicht nur eine fesselnde Handlung, sondern auch eine Vielzahl von beeindruckenden Kostümen und ein wechselndes, wunderbares Bühnenbild.

Vor der Show hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, die Darsteller und das Personal zu befragen. Sie bekamen so einen einzigartigen Einblick hinter die Kulissen.

Über 30 talentierte und mutige Darstellerinnen und Darsteller sorgten für einen unvergesslichen Vormittag, der ihnen sicher noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

Unser besonderer Dank gilt dem Förderverein der Schule, der den Ausflug finanziell unterstützt hat.

geschrieben von Elias Kalafatis (7a)