Alfdorfs Bürgermeister Ronald Krötz zu Besuch bei der 8a

Vergangenen Mittwoch (15.3.23) besuchte Alfdorfs Bürgermeister Ronald Krötz die Klasse 8a.
Im Rahmen der Unterrichtseinheit „Politik in der Gemeinde“ hielt er im Gemeinschaftskundeunterricht einen sehr informativen Vortrag, der den Schülerinnen und Schülern, die größtenteils selbst aus Alfdorf stammen, interessante Einblicke in die Kommunalpolitik gewährte.
Neben den vielfältigen Aufgaben eines Bürgermeisters und der Gemeindeverwaltung, stellte er aktuelle Projekte vor und ermutigte die Schülerinnen und Schüler, sich auch selbst aktiv in der Gemeinde zu beteiligen und ihre Interessen zu vertreten. Im Anschluss an den schülernahen Vortrag bestand die Gelegenheit, Fragen zu stellen und so Politik hautnah und auf Augenhöhe zu erleben.
Für sein Kommen und Engagement bedanken wir uns ganz herzlich bei Herrn Bürgermeister Krötz!