Timo Granzer gewinnt beim Regionalwettbewerb „Jugend debattiert“

Am 09.02. fand der Regionalwettbewerb von „Jugend debattiert“ am Parler-Gymnasium in Schwäbisch Gmünd statt. An diesem nahm das Gymnasium Friedrich II. mit drei Lernenden in der Altersgruppe 1 (Klassenstufe 8 und 9) teil. Die drei Schülerinnen und Schüler hatten sich im Schulwettbewerb, im Rahmen der Jugend debattiert AG, durchgesetzt und damit für den Regionalwettbewerb qualifiziert. Auf Regionalebene stellten die Jugendlichen ihr Können in zwei anspruchsvollen Vorrundendebatten unter Beweis und überzeugten mit klaren Argumenten, guter Gesprächsführung und fundiertem Sachwissen.

Besonders erfolgreich war dabei Timo Granzer, der sich durch herausragende Leistungen und mit der höchsten Punktzahl aller Teilnehmenden für die Finaldebatte qualifizierte. Auch dort zeigte er eine souveräne Debattenleistung und konnte die Jury überzeugen – mit Erfolg: Er gewann die Finaldebatte und wurde Regionalsieger.

Damit hat er sich für das Regionalsiegerseminar qualifiziert und wird das GFII. beim Landeswettbewerb von „Jugend debattiert“ vertreten. Wir gratulieren herzlich zu diesem großartigen Erfolg und wünschen weiterhin viel Erfolg und spannende Debatten!

2026_02_11 Jugend debattiert 3

Wetterdaten Schäfersfeld