Preisgekrönte Schlauberger im Känguru-Wettbewerb

Der Känguru-Wettbewerb im Fach Mathematik ist bundesweit wohl einer der größten Schul-Wettbewerbe. Kein Wunder, zumal er mit etwa sechs Millionen Teilnehmern in gut 100 Ländern auch international ausgetragen wird. Mit 24 bis 30 Aufgaben soll die Lust am Fach Mathematik auf eine spielerische Weise gesteigert werden. Dabei werden knifflige Fragen gestellt sowie Knobeleien und Denksport-Aufgaben präsentiert. Dieses Jahr fand der Wettbewerb wie üblich einheitlich am 18. April 2024 statt. Gleich 12 Schülerinnen und Schüler von der 5. Klasse bis zur Kursstufe des Gymnasiums Friedrich II. schafften es bundesweit unter die besten fünf Prozent und wurden folglich mit Sachpreisen ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!