Neugestaltung des Aufenthaltsraums im Nebengebäude am GFII

In einem Projektteam – bestehend aus Schülerinnen und Schüler der SMV, der Schulsozialarbeiterin, Kristina Jans, der Kunstlehrerin Cornelia Adis und dem Hausmeister, Herrn Nusser – wurde die Neugestaltung des Aufenthaltsraums im Nebengebäude geplant und umgesetzt. Besonders wichtig war es für das Team, die Wünsche der Schülerinnen und Schüler zu berücksichtigen, da sie den Raum schließlich auch nutzen sollen. Einige der Dekorationen haben die Schülerinnen und Schüler sogar im Kunstunterricht unter der Leitung von Frau Adis selbst gestaltet.

Ein großer Dank geht dabei an den Förderverein des Gymnasiums, der durch eine großzügige Spende die Neugestaltung erst möglich machte.

Am ersten Schultag konnten die Schülerinnen und Schüler den neugestalteten Raum das erste Mal bestaunen und auch sofort nutzen. Alle waren sich dabei einig, dass die Gestaltung des Raumes sehr gelungen sei!

Der beeindruckende Vergleich:

Vorher