Gymnasium Friedrich II. als WSB-Schule zertifiziert

2024_07_14 WSB Zertifizierung

Das Gymnasium Friedrich II. in Lorch wurde als Weiterführende Schule mit sport- und bewegungserzieherischem Schwerpunkt (kurz WSB-Schule) ausgezeichnet. Dies bedeutet, dass am Lorcher Gymnasium die Bewegung nicht nur im Sportunterricht implementiert ist, sondern auch im Schulalltag im Mittelpunkt steht, sei es durch bewegte Pausen oder Bewegungsphasen im Unterricht. Für die Zertifizierung hat das GFII. vor allem mit den Bewegungsangeboten auf dem Schulhof sowie der sehr guten sportlichen Ausrüstung gepunktet.

Christoph Warth, WSB-Verantwortlicher, übergab das Zertifikat am vergangen Donnerstag in einer Schulversammlung an Schulleiter Michael Mahler und Sportfachschaftsvorsitzenden Oliver Skenderovic.

Die Auszeichnung als WSB-Schule ist eine der Voraussetzungen, die für das Sportprofil erfüllt sein müssen. Im nächsten Jahr startet das Lorcher Gymnasium mit seiner ersten Sportprofilklasse und ist daher nun bestens dafür vorbereitet.