Fünftklässler trainieren mit den Profis des Handballbundesligisten TVB Stuttgart

Seit diesem Jahr gibt es eine Schulpartnerschaft zwischen dem Handballbundesligist TVB Stuttgart und dem Gymnasium Friedrich II. Im Rahmen dieser Schulpartnerschaft fand eine Trainingseinheit, die von zwei Handballprofis des TVB Stuttgart geleitet wurde, im Sportunterricht der fünften Klasse männlich statt. Die Jungs hatten dabei die Chance die Profis, Jorge Serrano und Nico Bacani hautnah zu erleben und im Anschluss an die Trainingseinheit noch Fragen zu stellen sowie ein paar Autogramme abzustauben. Bei dieser außergewöhnlichen Sportstunde hatten die Fünftklässler viel Spaß und ließen sich für den Handballsport begeistern.

Wir bedanken uns herzlich bei den Profis des TVB Stuttgart für die tolle Trainingseinheit und freuen uns bereits auf weitere Events im Rahmen der Schulpartnerschaft.