Einschulung der neuen 5. Klassen am Gymnasium Friedrich II. in Lorch

Traditionell am ersten Montag nach den Sommerferien wurden die neuen 5. Klässlerinnen und 5. Klässler am Gymnasium Friedrich II. in Lorch begrüßt.

Nach einem musikalischen Auftakt des Unterstufenchors, hießen Schulleiter Michael Mahler sowie die Vertreterin des Fördervereins Martina Schreiner die neuen Schülerinnen und Schüler sowie ihre Eltern sehr herzlich willkommen. Danach konnten die Schülerinnen endlich ihre neuen Klassenlehrerteams kennenlernen. Diese sind gerade in den ersten Wochen an der neuen Schule wichtig, um die Kinder in die Welt des GF II. einzuführen. Während die Schülerinnen und Schüler ihre neunen Klassenzimmer besichtigten, konnten die Eltern sich an einem reichhaltigen Buffet stärken, mit der Schulleitung und dem Kollegium ins Gespräch kommen und offene Fragen klären.

Auch die kommenden Tage werden ganz im Sinne des Ankommens und des gegenseitigen Kennenlernens stehen. So erkunden die neuen 5. Klässler gemeinsam mit ihren KlassenlehrerInnen das Schulgebäude, lernen das Sekretariat und die Hausmeister kennen und finden als Klassengemeinschaft zusammen. So steht einem guten Start am Gymnasium nichts im Wege.