David Neuhüttler startet wieder durch

Hätten Sie es gewusst? “Ordne die Städte nach ihrer Breitenlage. Beginne mit der am nördlichsten gelegenen Stadt: A: Berlin, B: Kopenhagen, C: Minsk, D: Paris.” David Neuhüttler aus der 9. Klasse löst derlei Fragen jedenfalls sozusagen im Schlaf, so wie er Länder an ihren Umrissen identifiziert oder allein anhand einer Statistik zur Altersverteilung von Männern und Frauen in 5-Jahres-Schritten ohne weitere Angaben erkennt, welches Land auf der Welt es wohl sein müsste. Deshalb hatte er bereits im letzten Jahr den Diercke-Geographie-Wissenswettbewerb auf der Schulebene gewonnen und sich in den Folgerunden bis auf die Bundesebene hochgekämpft, wo er als Achtklässler für Aufsehen sorgte. Wir drücken die Daumen für die weiteren Ausscheidungsrunden.