Auch in diesem Schuljahr fand für die 10. Klassen des GFII. eine Betriebsbesichtigung mit Bewerbungstraining zur Vorbereitung des BoGy-Praktikums bei BOSCH AS in Schwäbisch Gmünd statt.
Bereits im Vorfeld erhielten die Schülerinnen und Schüler in einer Veranstaltung von Herrn Nebert wesentliche Informationen zum Bewerbungsprozess. Bei der Betriebsbesichtigung vor Ort wurden diese dann im Rahmen eines Bewerbungstrainings konkret angewendet. Mit praktischen Tipps und Tricks rund um die Bewerbung, der Simulation mehrerer Bewerbungsgespräche und Reflexion dieser sowie der anschließenden Möglichkeit, ein individuelles Feedback zum vorbereiteten Lebenslauf zu erhalten, haben die Schülerinnen und Schüler nun das nötige Rüstzeug, um sich für das anstehende BoGy-Praktikum in einem selbst gewählten Unternehmen zu bewerben.
Wir bedanken uns herzlich bei Frau Kümmerle und Herrn Nebert sowie den beteiligten Mitarbeiter/-innen unseres Kooperationspartners BOSCH AS in Schwäbisch Gmünd für die Planung und Durchführung der Veranstaltungen.


