Sozialpädagogischer Tag in Klasse 8

Bei schönem Wetter verbrachten die Klasse 8a und 8b einen inspirierenden sozialpädagogischen Tag im Freien. Der Tag war gefüllt mit gruppendynamischen Übungen. Diese Aktivitäten waren darauf ausgelegt, Teamgeist und Kooperation zu stärken. Durch verschiedene Spiele und Herausforderungen lernten die Schüler*Innen nicht nur viel über sich selbst, sondern auch über den Umgang miteinander. Bei einem gemeinsamen Picknick, bei dem sich alle Schüler*Innen gegenseitig mit leckeren Snacks und Getränken versorgten, war es eine entspannte Atmosphäre, diese förderte das Miteinander und die Gespräche untereinander.

Der Tag war geprägt von viel Spaß, Lachen und neuen Freundschaften. Alle Beteiligten waren sich einig, dass dieser sozialpädagogische Tag eine wertvolle Erfahrung war, die das Gemeinschaftsgefühl in der Klasse stärkte.