Startseite / Blog / 2021 / September / 13 / EinschulungSeite Drucken

SEP13MO

Einschulung

  • Montag, 13. September 2021
  • Stephanie Mees

Am Montagnachmittag hieß unser Schulleiter Herr Mahler die neuen Fünftklässler am GFII herzlich willkommen. Viele Kinder hatten bereits im Vorfeld am virtuellen Schulrundgang teilgenommen und das Schulquiz gemacht.

Einschulung

Einschulung der neuen Fünftklässler

Am Montagnachmittag hieß unser Schulleiter Herr Mahler die neuen Fünftklässler am GFII herzlich willkommen. Viele Kinder hatten bereits im Vorfeld am virtuellen Schulrundgang teilgenommen und das Schulquiz gemacht. Nun wurden die Preise verlost. Doch auch wer kein Glück hatte, ging nicht leer aus: Alle erhielten als Begrüßungsgeschenk einen USB-Stick vom Förderverein. Dessen Vorsitzender, Michael Nanz, hatte zudem noch einen guten Rat für die frischgebackenen Gymnasiastinnen und Gymnasiasten: „Lernen ist eigene Verantwortung. Ihr lernt bloß für euch, nicht für eure Eltern, nicht für eure Lehrer!“ In diesem Sinne wünschen wir allen Neuankömmlingen einen guten Start in ihr weiteres Schulleben!

Die verwendeten Icons stammen von Fatcow und wurden unter der Lizenz Creative Commons Attribution 3.0 veröffentlicht.

Datenschutzeinstellungen

Bitte wählen, welche Daten diese Seite verarbeiten darf:

Unter Datenschutz können diese Einstellungen jederzeit geändert werden und weitere Datenschutzinformationen ingesehen werden.

Einwilligung A erteilen Einwilligung B erteilen Einwilligungen A und B erteilen Keine Einwilligung erteilen Alle Datenschutzhinweise